Ludwigs
Burg
Festival

Matinee mit Bachs Cellosuiten


JOHANN SEBASTIAN BACH Suite Nr. 3 C-Dur, BWV 1009

JOHANN SEBASTIAN BACH Suite Nr. 4 Es-Dur, BWV 1010

JOHANN SEBASTIAN BACH Suite Nr. 6 D-Dur, BWV 1012    


Sebastian Klinger Violoncello

Sebastian Klinger fühlte sich schon als Kind »immer zu den tiefen Tönen hingezogen« und wollte eigentlich Kontrabass oder Tuba lernen. Mit sechs Jahren fiel die Wahl dann doch auf das Violoncello. Ein Glück, denn sonst wäre er heute nicht der erste Solocellist im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und wir könnten ihn auch nicht in der Alten Pfarr erleben. Mit einer Matinee lädt der herausragende Musiker uns zu besinnlich verträumten und hochvirtuosen Vormittagsstunden in seine Bach-Welt ein und präsentiert drei von sechs Cellosuiten – die Königsdisziplin innerhalb Bachs solistischer Cellowerke, für deren Einspielung er mit einem »Diapason d’Or« ausgezeichnet wurde. Fröhlich, nachdenklich, bestimmt und belebend: Mit großer musikalischer Ausdruckskraft spannt Sebastian Klinger in jeder Suite einen neuen Kosmos mitteleuropäischer Musiktradition auf.


Das Konzert ist Teil des Wolfegg-Abonnements.


Hören Sie rein!


 

Informationen zu dieser Spielstätte in Wolfegg (Anfahrt/Barrierefreiheit/Parken) finden Sie auf der Seite des Spielortes.


Produktionsbild © Astrid Ackermann

Termine und Karten

So

15. Sep

2024

11:00

Karten 19 ⁄ 29 ⁄ 39 € Festspielgäste in Ausbildung 15 €