Ludwigs
Burg
Festival

Designierter Künstlerischer Leiter

Lucas Reuter wird ab 1. Oktober die Schlossfestspiele leiten

Der Aufsichtsrat der Ludwigsburger Schlossfestspiele hat in seiner Sitzung am 6. März ohne Gegenstimme eine neue künstlerische Leitung gewählt. Zukünftig wird Lucas Reuter die Verantwortung übernehmen. Der 40-Jährige ist seit 2011 künstlerischer Leiter der Spielzeit im Forum am Schlosspark Ludwigsburg, die er vorerst weiter verantworten wird. Er folgt damit am 1. Oktober 2024 auf Jochen Sandig, der nach der Saison 2024 seine Intendanz der Ludwigsburger Schlossfestspiele beendet. 

»Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Lucas Reuter einen ausgewiesenen Fachmann des künstlerischen Lebens für die Schlossfestspiele gewinnen«, freut sich Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht, der dem Aufsichtsrat der Schlossfestspiele vorsitzt (hier geht's zu vollständigen Pressemitteilung). 

Schlossfestspiele Ludwigsburg

Lucas Reuter (li.) mit OB Dr. Matthias Knecht

Stadt Ludwigsburg

Lucas Reuter (li.) mit OB Dr. Matthias Knecht (Foto: Stadt Ludwigsburg)