Ludwigs
Burg
Festival

Giovanni Antonini

Flötist & Dirigent

Giovanni Antonini studierte in Mailand und Genf und ist Mitbegründer des barocken Kammerorchesters Il Giardino Armonico, in dem er selbst als Flötist mitwirkt und dessen Leitung er seit 1989 innehat. Antonini hat mit zahlreichen namhaften Künstler*innen zusammengearbeitet, darunter Cecilia Bartoli, Isabelle Faust, Sol Gabetta und Kristian Bezuidenhout und ist regelmäßig u.a. bei den Berliner Philharmonikern, dem Concertgebouworkest und dem London Symphony Orchestra zu Gast. 2014 initiierte er das laufende Projekt »Haydn 2032«, bei dem zu Ehren des 300. Geburtstages alle 107 Sinfonien von dem Kammerorchester Basel und Il Giardino Armonico aufgeführt und eingespielt werden.

Giovanni Antonini

© Kemal Mehmet Girgin

Giovanni Antonini

© Paolo Morello

2022

FAUST

GABETTA

BEZUIDENHOUT

Fr 6. Mai 20:00

Forum am Schlosspark, Ludwigsburg

Isabelle Faust / Sol Gabetta / Kristian Bezuidenhout / Giovanni Antonini / Kammerorchester Basel 

Karten 28–75 €, ermäßigt 15 €
Karten
Schlossfestspiele Ludwigsburg