Ludwigs
Burg
Festival

Welcome to the Ludwigsburg Festival!

Live events take place

Since mid-June, we have finally been able to invite you, dear Festival Guests, to events on site again. The season is still in full swing until 11 July and awaits you with top-class guests and exciting formats. Take a look at our calendar and secure your tickets. We look forward to your visit!

Look forward with us to »Anna Prohaska Klaviertrio« on 23 June, to the dance parcours through the Blühendes Barock in »Sasha Waltz Dialoge« from 25 to 27 June, to the unusual combination of trumpet, flute and organ in »Pálfalvi Ruhland Schmitt« on 27 June and to Tabea Zimmermann with Javier Perianes on 8 July in »Zimmermann Perianes Cantilena«. The wonderful Barbara Hannigan will also be a guest with two projects as a singer and conductor and will devote a double evening to the exciting light conditions of »Chiaroscuro«, the »Dying Swans« will come to life in the Theaterhaus Stuttgart, the Hohenkarpfen near Trossingen will be made to sound and around the lakeside castle of Monrepos, members of the Festival Orchestra will realise the »Monrepos Summer Dream« at chamber music stations. On 11 July, we will conclude the festival with musicians from the Festival Orchestra just as brilliantly as we began it – fortunately on site in the Court of Honour. Scroll through the upcoming programme in the calendar and be part of the Ludwigsburg Festival 2021. We look forward to seeing you!


Please note: All visitors to indoor concerts must prove at the entrance that they have been vaccinated/healed or have tested negative on the day. You can find an overview of all current test centres in Ludwigsburg here.


Fest Spiel Zentrum (festival centre)

This year's Festival have conjured up another special feature from their sleeves with the festival centre. Since mid-June, there has been a sound circle in the Court of Honour of the Residenzschloss: surrounded by numerous loudspeakers, anyone interested can listen to the audio transmissions of some of our concerts free of charge and without prior registration. The next opportunity to do so is on 4 July for »Barbara Hannigan Chiaroscuro«.


With our newsletter you will be kept up to date on a weekly basis and informed about possible changes. We look forward to seeing you again soon at the Ludwigsburg Festival 2021!

Ludwigs
Burg
Festival

Willkommen bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen!

Live-Veranstaltungen finden statt

Seit Mitte Juni dürfen wir Sie, liebe Fest Spiel Gäste, endlich wieder zu Veranstaltungen vor Ort einladen. Noch bis zum 11. Juli ist die Saison in vollem Gange und erwartet Sie mit hochkarätigen Gästen und spannenden Formaten. Schauen Sie auf unseren Kalender und sichern Sie sich Karten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Freuen Sie sich mit uns auf »Anna Prohaska Klaviertrio« am 23. Juni, auf den tänzerischen Parcours durchs Blühende Barock in »Sasha Waltz Dialoge« vom 25. bis 27. Juni, auf die ungewöhnliche Kombination von Trompete, Flöte und Orgel in »Pálfalvi Ruhland Schmitt« am 27. Juni und auf Tabea Zimmermann mit Javier Perianes am 8. Juli in »Zimmermann Perianes Cantilena«. Die wunderbare Barbara Hannigan wird als Sängerin und Dirigentin zudem mit zwei Projekten zu Gast sein und sich an einem Doppelabend den spannungsvollen Lichtverhältnissen des »Chiaroscuro« widmen, im Theaterhaus Stuttgart erwachen die »Dying Swans« zum Leben, der Hohenkarpfen bei Trossingen wird zum Klingen gebracht und um das Seeschloss Monrepos verwirklichen Mitglieder des Festspielorchesters an kammermusikalischen Stationen »Monrepos Summer Dream«. Am 11. Juli werden wir das Festival mit Musiker*innen des Festspielorchesters ebenso fulminant beschließen wie wir es begonnen haben – glücklicherweise vor Ort im Schlosshof. Scrollen Sie durch das kommende Programm im Kalender und seien Sie Teil der Schloss Fest Spiele 2021. Wir freuen uns auf Sie!


Bitte beachten Sie: Alle Besucher*innen von Indoor-Konzerten müssen am Einlass nachweisen, dass sie geimpft/genesen oder tagesaktuell negativ getestet sind. Einen Überblick über alle aktuellen Teststellen in Ludwigsburg finden Sie hier.


Fest Spiel Zentrum

Die diesjährigen Schlossfestspiele zaubern mit dem Fest Spiel Zentrum noch eine Besonderheit aus dem Ärmel. Seit Mitte Juni steht im Innenhof des Residenzschlosses ein Klangkreis: Umrundet von zahlreichen Lautsprechern können Interessierte kostenlos und ohne Voranmeldung den Audioübertragungen einiger unserer Konzerte lauschen. Die nächste Möglichkeit hierzu haben Sie am 4. Juli zu »Barbara Hannigan Chiaroscuro«.


Mit unserem Newsletter werden Sie wöchentlich auf dem Laufenden gehalten und über mögliche Änderungen in Kenntnis gesetzt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen 2021!

Wenige Restkarten für »Anna Prohaska Klaviertrio« am 23. Juni erhältlich  + + +  Wenige Restkarten für »Anna Prohaska Klaviertrio« am 23. Juni erhältlich  + + +  Wenige Restkarten für »Anna Prohaska Klaviertrio« am 23. Juni erhältlich  + + +  Wenige Restkarten für »Anna Prohaska Klaviertrio« am 23. Juni erhältlich  + + +  Wenige Restkarten für »Anna Prohaska Klaviertrio« am 23. Juni erhältlich  + + +  Wenige Restkarten für »Anna Prohaska Klaviertrio« am 23. Juni erhältlich  + + +