Ludwigs
Burg
Festival

Michael Rauter

Musiktheaterregisseur, Komponist & Cellist

Der freischaffende Musiktheaterregisseur, Komponist und Cellist Michael Rauter gründete 2006 das Solistenensemble Kaleidoskop, dessen künstlerischer Leiter er 10 Jahre lang war. Seit 2018 ist er ein Fellow des Programms #bebeethoven, ein von der Kulturstiftung des Bundes gefördertes Projekt des PODIUM Esslingen zum Beethoven-Jubiläum 2020. In diesem Rahmen kooperiert er u.a. mit den Operadagen Rotterdam, wo er 2018 das Musiktheater »End Of The Story« und 2019 die Soloperformance »The Gap« präsentierte. 2020 feierte Michael Rauter die Premieren seiner Musiktheaterinstallation »Pixelsinfonie« bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen und dem Musiktheater »Abschied« mit dem Solistenensemble Kaleidoskop im Festspielhaus Hellerau.

 

Michael Rauter

© Katya Abramkina