Ludwigs
Burg
Festival

Israel Galván

Tänzer, Choreograf

Als Sohn sevillanischer Flamencotänzer wurde Israel Galván 1973 direkt in die Welt des Tanzes hineingeboren. Mit 21 Jahren war er Teil der Compañia Andaluza de Danza unter der Leitung von Mario Maya, und schon 1998 revolutionierte seine erste Kreation »¡Mira! / Los Zapatos Rojos« die Konzeption des Flamencos. Für seine Kreationen, die tiefe Einblicke in kulturelle, politische und poetische Welten bieten, gewann er bereits zahlreiche Preise. Darunter drei spanische Premios Max für die beste Tanzproduktion, Choreografie und den besten männlichen Tänzer. 2016 wurde Galván in Frankreich zum Officier dans l’Ordre des Arts et des Lettres ernannt. 

Israel Galván

© LuisCastillaFotografia 

Israel

Galván

Sacre

Fr 14. Mai 20:00

Forum am Schlosspark, Ludwigsburg

Israel GalvánSylvie CourvoisierCory Smythe

abgesagt
Schlossfestspiele Ludwigsburg

Israel

Galván

Sacre

Sa 15. Mai 20:00

Forum am Schlosspark, Ludwigsburg

Israel GalvánSylvie CourvoisierCory Smythe

abgesagt
Schlossfestspiele Ludwigsburg